Buchverlosung zum Tag nach dem Welttag des Buches

Heute ist  Tag-nach-dem-Welttag-des-Buches-Tag! Zum Welttag des Buches haben viele Blogger Bücher in ihren Blogs verlost, viele dieser Verlosungen laufen noch. Am Puls der Zeit, wie ich bin, verlose ich heute ein Buch. In der wunderbaren Tag-nach-dem-Welttag-des-Buches-Verlosung.

Titel von Brenda Uelands Schreibberater-Buch "If You Want to Write"

So sieht es aus, das Buch. Ist ganz neu!

Das Buch, das ich verlose, ist ebenfalls brandaktuell, es stammt nämlich aus dem Jahr 1938 und wurde von mir schon einmal vorgestellt: If You Want to Write von Brenda Ueland. Wer es gewinnen möchte, braucht nur einen sinnvollen Kommentar zu hinterlassen. Ich werde mir dann ein geeignetes Auslosverfahren überlegen. Dies ist meine erste Verlosung und ich hab mich mit der Lostechnologie noch nicht auseinandergesetzt. Ich kann allerdings sagen, dass die Gewinnchancen ziemlich gut stehen. Also nichts wie ran!

Und noch ein potenziell wichtiger Hinweis: Das Buch, das ich verlose, ist in Englisch verfasst. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung, aber die verlose ich nicht. Die sieht auch nicht so schön aus bzw. sieht noch weniger schön aus – this is a book you definitely shouldn’t judge by its cover (kleiner Englischtest für Gewinnwillige).

Fast vergessen: Ich berücksichtige Kommentare, die bis zum 01. Mai 0:01 eingehen. Also kurz nach Mitternacht vom 30. April.

Update: We have a winner!

Nach einemn wohl verdienten Feiertag gestern habe ich soeben die Gewinnerin ausgelost: Es ist Susann! Sie hat den 15. Kommentar verfasst (eigentlich den 16., aber ich hab meinen eigenen natürlich nicht mitgezählt). Ich habe die Kommentare durchnummeriert (wie gesagt: bis auf meinen) und dann die Gewinn-Kommentarnummer von Random.org ermitteln lassen. Das war die Nummer 15 und damit Susann. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch! Allen anderen kann ich die Anschaffung nur ans Herz legen, es lohnt sich sehr.

32 Comments

  1. Keine Frage, dass ich das gerne hätte, liebe Julia! Also: Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich sowieso und immer gerne schreiben möchte. Ich mache es ja auch schon, aber dann mache ich es vielleicht noch besser? Außerdem erinnere ich mich an das wunderbare Seminar, das du mal gegeben hast, darum hätte ich es gern noch einmal so gern :)

    Kommentar by Britta on 24. April 2013 at 14:55

  2. Ulrike

    Da muss ich einfach mitmachen. Hört sich spannend an, was du über das Buch geschrieben hast.

    Kommentar by Ulrike on 24. April 2013 at 15:08

  3. Eva

    Ich möchte auch schöner schreiben lernen (stelle ich mir vor, wie schöner zu wohnen, das versuche ich ja auch immer) und auch ich schreibe schon schön (hm, mein Kommentar sollte origineller werden, sonst gewinne ich nix), und ich sage sogar anderen Leuten, wie das geht. Aber das sind alles Anwälte, das zählt nicht so richtig, denn die wissen auch so alles schon besser.
    Jedenfalls täte ich das Buch auch gerne gewinnen wollen (jetzt isses raus!)

    Ähm ja, was passiert eigentlich, wenn jetzt schon zwei Fastgewinner in den Kommentaren stehen? Sind die Gewinnchancen dann immer noch hoch?
    Ach ich weiß! Du brichst das Buch einfach in der Mitte durch und wir bekommen jeder eine Hälfte, also die Britte eine und ich eine.

    Äh, in dem Fall hätte ich gerne das Stückchen, wo der rote Bleistift drauf ist. (ich fürchte, mit so Extrawunsch-Würsten verringere ich meine Gewinnschangsen wieder, aber egal.)
    Was ich jedenfalls noch sagen wollte: ich möchte gewinnen und: schönen Tag noch!:-)

    Kommentar by Eva on 24. April 2013 at 15:18

  4. @Eva: Ich kaufe einfach noch zwei Exemplare des Buches und schicke allen eins. Haha, kleiner Scherz, das mach ich nicht (obwohl ich es kurz überlegt hab). Verhältnismäßig – also im Verhältnis zu anderen Blogverlosungen oder Lotto-Toto-Rennquintett – sind die Gewinnchancen aber immer noch immens hoch! 1: 3 nämlich. Das ist sogar eine höhere Chance als die, auf Anhieb eine bestimmte Zahl zu würfeln. (Zwischen 1 und 6. Bei höheren oder irrationalen Zahlen sinkt die Wahrscheinlichkeit stark ab).

    Kommentar by RitterJulia on 24. April 2013 at 15:25

  5. Da das grade mein Hauptprojekt ist, nämlich selbst mehr zu schreiben und nicht nur anderer Leute Sachen zu lektorieren, würde ich mich sehr über das Buch freuen. Darüber hinaus habe ich mir grade sehr ambitioniert vorgenommen, jeden Tag eine gewisse Anzahl an Seiten für mich relevante Fachliteratur zu lesen. Sehr verspäteter Neujahrsvorsatz vielleicht, ist aber mindestens genauso ernst gemeint :)

    Kommentar by Henrike Doerr on 24. April 2013 at 15:30

  6. Hallo!

    Das Buch hört sich interessant an und ich lese gern auf Englisch. Auch auf Englisch schreiben liegt mir am Herzen.
    Bei der Verlosung wäre ich gern dabei.

    Liebe Grüße,
    Ty

    Kommentar by Tyler Lehane on 24. April 2013 at 15:58

  7. Karenina

    Oh, das Buch hört sich interessant an und ja, ich möchte dieses Buch auch gewinnen, denn:
    1) ich studiere Literatur und bekomme jedes Mal von jedem Professor gesagt „Also Ihren Schreibstil könnten Sie ruhig mal verbessern“
    2) ich will auch privat mit dem Schreiben anfangen, weil ich hoffe, dass sich Punkt 1 dadurch mitverbessert. ;)

    Liebe Grüße :)

    Kommentar by Karenina on 24. April 2013 at 16:43

  8. There are plenty of occasions to write throughout the day. I write letters, emails, blog posts, greetings cards, my diary and then some more. Once I even wrote a short story for a friend’s birthday which made her cry (the good kind of tears). Yet there’s always that self-doubt — that inner voice which demands perfection. That’s why I would love to win this book, as the author allows her readers to be just themselves beyond that urge to be perfect or even good. Thanks for that great opportunity — and I wouldn’t have any problems with the English text either. :)

    Natürlich ist Deutsch auch kein Problem — es ist ja meine Muttersprache. :)

    Lieben Gruß aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo(dot)de

    Kommentar by Birgit on 24. April 2013 at 18:21

  9. Hm, einen *sinnvollen* Kommentar soll ich also hinterlassen …? Damit er sinnvoll wird, bräuchte ich natürlich das Buch „If You Want To Write“, und dann probier ich’s nochmal mit dem Sinn und den Kommentaren :D

    Kommentar by Anja on 24. April 2013 at 18:27

  10. Airi

    Oh, what a lovely idea to chose a book about writing as the prize! Writing and reading seems to be closely linked, doesn’t it? As for a witty or clever comment, I don’t know what to say. There are pleanty of reasons why I’d love (and need) the book: I study english, history and (soon) german. We’ve got at least three seminar papers per term to write and writing good is essentiall for the end-of-term grade. Especially so, if you end up in literature and have to participate in the creative-writing-classes. I will have to take them next semester and I don’t exactly feel prepared for the preasure yet, the book would help me alot. So even if I don’t win it, i’ll try to get my hands on it somehow. So – thanks for bringing it up, anyhow ;)

    Kommentar by Airi on 24. April 2013 at 19:20

  11. welch eine wunderbare idee, den tag nach dem welttag des buches zum welttag des (buch-)schreibens zu ernennen, danke schön für diese inspiration!

    ich will nicht nur schreiben, sondern tue es schon seit jahrzehnten, privat und öffentlich, gebe das handwerkszeug in kursen und seminaren weiter und arbeite derzeit an einem buch zum thema kreativität.

    da wäre die unterstützung von frau brenda gerade recht – sie käme bei mir persönlich zum einsatz, würde aber auch auf die ein oder andere weise an andere weitergegeben.

    bin ich sinnvoll?
    herzliche grüße aus dem büro für besondere maßnahmen

    Kommentar by mo jour on 24. April 2013 at 21:23

  12. Christina

    Da ich auch gerade dabei bin, „das Schreiben zu erlernen“, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen!

    Danke für die schöne Aktion!

    LG
    Chrissy

    Kommentar by Christina on 25. April 2013 at 08:59

  13. Hallo!

    Hier muss ich mich einfach dazu reihen für die Verlosung.
    Ich bin Engländerin von Geburt, also hätte ich kein problem mit einem englischen Buch. Ich möchte gerne mehr schreiben als nur Rezensionen etc. weil ich es einfach liebe zu schreiben! Es geistert auch eine Geschichte in meinem Kopf herum, seit Jahren, und ich würde es gerne niederschreiben. Darum wäre das Buch eine große Hilfe ;-)

    Liebe Grüße

    Kommentar by Janice on 25. April 2013 at 11:41

  14. Ich schreibe sehr gerne, kann also nicht schaden, wenn man dann ein kleines Helferchen zur Seite hat.
    Im übrigen finde ich das Cover für so ein Buch, ziemlich gut und ich mag es. :)
    Würde also gerne in den Lostopf springen und darauf hoffen, dass du mich heraus ziehst. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    Kommentar by Svenja on 25. April 2013 at 17:31

  15. Yvonne Witt

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich noch auf der Suche nach einem guten „schreiben lernen“ Buch bin. Ich habe alle aus unseren Bibliothek durch, aber wirklich gut waren die nicht. Vielleicht ist dein Buich ja das non plus ultra. Ich würde es gerne rausfinden.

    LG
    Yvonne

    Kommentar by Yvonne Witt on 25. April 2013 at 21:11

  16. Susann

    Liebe Julia,
    ich würde das Buch auch total gern gewinnen:
    1) Weil ich seit 34 Jahren nichts mehr gewonnen habe (damals aber eine Armbanduhr).
    2) Weil ich so gerne wissen würde, für welche Auslosungsmethode du dich entscheidest.
    3) Weil das Buch im selben Jahr erschien wie meine Eltern geboren wurden, und diese doch in meinem ersten Familienroman, den ich hoffentlich nach der Lektüre von „If you want to write“ endlich schreiben kann, eine tragende Rolle spielen werden.

    Viele Grüße, Susann

    Kommentar by Susann on 25. April 2013 at 21:54

  17. Mara

    Grüße,

    ich würde das Buch gerne gewinnen da ich seit meinem 14 Lebensjahr eine Geschichte im Kopf habe aus der ich gerne einen Buch machen möchte, mich bislang aber nicht getraut habe, vielleicht ware das buch der richtige anstoß.

    Lg

    Mara

    Kommentar by Mara on 26. April 2013 at 10:59

  18. Da ich gerade mitten in der Schreibblockade meines Lebens stecke, wäre ich für jede Hilfe dankbar..und dieses Buch klingt nach neuen, wohl schon seit langem bewährten, Hilfen für mich :)

    Lg, Leona

    Kommentar by Leona on 26. April 2013 at 12:17

  19. Ja, will ich ;-) Ich habe viele Schreibbücher, aber dieses nicht. Und ich hätte es gerne, weil du es mir schon mal ans Herz gelegt hast. Ja, genau deshalb!

    Kommentar by Andrea on 26. April 2013 at 12:21

  20. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    Kommentar by Rachel on 26. April 2013 at 15:26

  21. Hi,
    I will judge the book by its content, if I win! =)

    Ich schreibe schon viele Jahre, aber bislang für mich selbst. Über hilfreiche Tipps wäre ich natürlich dankbar, also Kopfsprung in den Lostopf! =)

    LG, Becky

    Kommentar by Rebecca Feist on 26. April 2013 at 20:21

  22. Fitore

    Hii :)
    I´m sure this is a great book and I think I would love it.
    Especially I think this would be a great exercise for my English ;-)

    Haha, so schlecht bin ich wohl nicht in Englisch, ich liebe es Bücher in dieser Sprache zu lesen, da die meistens in der Orginalsprache am Besten sind :)
    Hüpfe also liebend gern in den Lostopf ;)
    LG Fitore

    Kommentar by Fitore on 26. April 2013 at 20:34

  23. Hi :)

    Das Buch würde mich sehr interessieren. Ich gesell mich dann mal zu den anderen in den Lostopf :D

    Love, Tamara <3
    ta_ho@gmx.de

    Kommentar by Tamara on 26. April 2013 at 22:03

  24. Jacqueline

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    Kommentar by Jacqueline on 27. April 2013 at 20:42

  25. Erika

    Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    Kommentar by Erika on 27. April 2013 at 20:43

  26. Manfred

    Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    Kommentar by Manfred on 27. April 2013 at 20:43

  27. Northern Lights

    Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    Kommentar by Northern Lights on 27. April 2013 at 20:44

  28. Jacqueline

    Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

    Kommentar by Jacqueline on 27. April 2013 at 20:44

  29. Mara

    Hallöchen:)
    Das Buch hört sich echt interessant an ( denn ich will natürlich auch besser schreiben können, wer will das nicht?;))
    Find ich cool, dass du das Buch verlost. Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf.
    Und ich finde das Cover nicht schlecht.. nur weil du gesagt hast, wir sollen es nicht nach dem Cover judgen.
    Ja, ich freu mich drauf mal wieder ein englisches Buch zu lesen. Uiuiui ich hoff, ich gewinn:)
    Tut mir leid, bei Büchern werd ich manchmal ein bisschen egoistisch:)
    Naja, ich wünsch dir noch einen schönen Tag:)

    Liebe Grüße,
    Mara
    (zeldamae@web.de)

    Kommentar by Mara on 29. April 2013 at 10:47

  30. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne und viel lese und meine Englischkenntnisse mit diesem Buch aufbessern kann, was meiner Schulnote nicht schaden kann und meiner Tätigkeit als freier Übersetzter zugute kommt.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    Kommentar by Daniel Winzen on 29. April 2013 at 19:31

  31. Danke für die vielen netten Kommentare! Die Zufallsmaschine hat nun entschieden: Gewonnen hat Susann – herzlichen Glückwunsch! Mehr zum Losverfahren im Update (siehe Originalbeitrag oben).

    Kommentar by RitterJulia on 2. Mai 2013 at 11:13

  32. Susann

    Juhuuu! Juhuuuu!! Danke, liebe Julia und liebes Random.org! Genau die richtige Freude an einem doofen Tag, wo ich mich den ganzen Tag mit einem Text quäle. Aber jetzt wird alles besser, ha! Liebe Grüße, Susann

    Kommentar by Susann on 3. Mai 2013 at 09:09

Leave A Comment!