Milchkaffeekunst: eine Hommage

Milchkaffee mit Schaumbild SchwanAuch wenn ich selten blogge: Ich schreibe fast jeden Tag, auch am Wochenende. Am liebsten gehe ich zu diesem Zweck in ein Café mit sehr gutem Kaffee, sehr leckerem Backwerk und einer sehr freundlichen und kompetenten Barista. Sie ist wirklich Barista, sie hat nämlich eine Ausbildung und kann fast alle Fragen zu Kaffee und seiner Zubereitung fachkundig beantworten. Und sie malt Bilder aus Milchschaum. Weil ich es zu schade finde, den ebenfalls extrem leckeren und mit jedem Heißgetränk servierten Mini-Brownie einfach in diese Bilder zu tunken, hab ich irgendwann angefangen, den Kaffee vorher zu fotografieren. Ich komme mir dabei immer etwas bescheuert vor, aber das ist vielleicht eine gute Übung – man sollte sich sowieso nicht so sehr von außen betrachten, sondern einfach tun, wonach einem der Sinn steht (mit den üblichen Einschränkungen, versteht sich: niemandem Schaden zufügen etc.). Lange Rede, kurzer Sinn: Hier eine kleine Auswahl Milchkaffeekunst mit herzlichem Gruß an Jessie:

Collage aus verschiedenen Milchkaffee-Schaumbildern

 

6 Comments

  1. :-) Sehr schön, ich kriege sofort Appetit und mein Favorit ist der Schwan!

    Kommentar by text-burger on 8. Oktober 2012 at 10:21

  2. Antje

    Die sind wirklich wunderschön! Und faszinierend, denn sie arbeitet ja freihändig und nicht mit Schablonen, nicht??Toll!

    Kommentar by Antje on 15. Oktober 2012 at 17:23

  3. Nee, alles frei Hand. Und der Kaffee ist sehr lecker (hatte gerade wieder einen)! Mein Favorit ist übrigens der Drache.

    Kommentar by RitterJulia on 15. Oktober 2012 at 17:28

  4. Sibyylle

    Hat sie auch schon ein Portrait von Dr. Rorschach gemacht?

    Kommentar by Sibyylle on 18. Oktober 2012 at 14:25

  5. Wer weiß. Vielleicht erkennt sich ja der gute Doktor in einem der Bilder. Was sagt das dann wohl über seinen Seelenzustand aus?

    Kommentar by RitterJulia on 21. Oktober 2012 at 18:33

  6. Wow, alle so auf einem Haufen sind wirklich beeindruckend! Lauter kleine Kunstwerke. Da schmeckt der Kaffee doch gleich doppelt so gut ;) Liebe Grüße

    Kommentar by Vivien on 31. Oktober 2012 at 11:40

Leave A Comment!